Wie gut sind Ton-Farben?

Na klar! Wenn ich eine Farbe Kunstharz reingebe, wird es leichter eine schöne Oberfläche zu erzielen. Das Kunstharz schließt die Poren, und dadurch entsteht eine sehr gleichmäßige Reflexion.

Für Tonfarben also ein NO-GO, denn alle positiven biologischen Eigenschaften sind dann dahin.

Aber auch bei den Tonfarben hat sich mittlerweile dramatisch viel bewegt. Im April hatte ich die Gelegenheit in einem deutschen Luxushotel die MEDIWALLS- Tonfarbe und jene von EMOTON in Nebeneinanderliegenden Zimmern zu testen. Beide Farben wurden gleich verarbeitet. Am Bild oben und jenem in der Vorschau ist MEDIWALLS Farbe zu sehen. Das untere Bild ist die Farbe des Mitbewerbs.

Die Unterschiede in der Verarbeitbarkeit sind gewaltig, und ich war echt begeistert. Denn bei der Mediwalls Farbe ist mit wenig Aufwand eine Oberfläche zu erzielen, die sich vor konventionellen Materialien nicht verstecken muss.

Und das beide Materialien für ein ausgezeichnetes Raumklima sorgen ist ohnehin bekannt.

 

Unglaublich welche Fortschritte es hier in den letzten Jahren gegeben hat!

Harald Weihtrager

Baubiologe IBN

Kontakt

Harald Weihtrager, Baubiologe IBN

+43 (0) 677 / 625 75 141

 

service@wohndichgesund.eu

 

 

 

Newsletter